Willkomen im Archiv des KSV Flöha

Hier findet Ihr alle unsere Beiträge ab 2012

  • Einladung zur Mitgliederversammlung


  • Einladung zum 3. JOLsport Kanu Cross

    Anmeldelink hier klicken. ‼️ACHTUNG NEU‼️: 3,2km Nordic Walking für Jedermann. Meldet euch jetzt an, wir freuen uns auf Euch.


  • Girls Day 20.04.24

    Girls Day 20.04.24

    Liebe Mädels, wir laden euch recht herzlich ein. Kanu ist nicht nur ein Jungs Sport. Unsere größten Erfolge durften wir auch mit unseren Damen feiern. Probiere dich aus in der schönsten naturverbundenen Sportart!


  • Absage Herbstregatta 2021

    Werte Sportfreunde, Wir müssen Euch leider mitteilen, dass die 49. Flöhaer Herbstregatta nicht stattfinden wird. Herrschte bereits durch die aktuelle Coronaschutzverordnung große Unsicherheit ob vorherrschende Hygieneauflagen auf dem Vereinsgelände am Regattatag zu realisieren sind brachte uns nun die Nachricht von der zeitgleichen Ausrichtung der Friedersdorfer Regatta einen zusätzlichen und ausschlaggebenden Grund für die Absage des…


  • Starker Auftritt zur Deutschen Meisterschaft in Hamburg

    Starker Auftritt zur Deutschen Meisterschaft in Hamburg

    Die 100. Deutsche Meisterschaft im Kanurennsport wurde in Hamburg auf der Regattastrecke Allermöhe ausgetragen. Aufgrund der Pandemie wurden alle Rennen der Schüler A bis Jugend von Sonntag bis Mittwoch gefahren und alle älteren Sportler paddelten dann ab Freitag um die Medaillen.


  • Neuer Vereinsbus auf dem Gelände eingetroffen

    Neuer Vereinsbus auf dem Gelände eingetroffen

    Liebe Sportfreunde! Es sollte Mut machen ! Er steht bereit für die Wettkämpfe der nächsten Jahre, unser neuer T 6 Vereinsbus. Hoffen wir auch auf einen Neustart im Trainings- und Wettkampfbetrieb in diesem Jahr und damit auf ein Ende der Corona Einschränkungen.In diesem Zusammenhang danken wir unseren Sponsoren, Herrn Johann Schlecht ( Kraftwerksbetreiber Flöha ),Herrn…


  • Neuer Vereinsbus

    Unser neuer Vereinsbus ist da!!! Ein Weihnachtsgeschenk 2020 machte sich unser Verein kurz vor Jahresende. Mit Unterstützung der Firma RATIO Mobil Gornau und unseren angesparten Vereinsmitteln können wir nun einen fast neuen VW T 6 für unseren Verein nutzen. Der leistungsstarke 9 Sitzer wird uns ab sofort zu allen Sportfahrten und Wettkämpfen zur Verfügung stehen. Mit Unterstützung…


  • Weihnachtsfeiern der Trainingsgruppen

    Weihnachtsfeiern der Trainingsgruppen

    Am 11.11.2019 fand die Weihnachtsfeier der Schüler C gemeinsam mit den ehemaligen Schüler C statt. Sie fuhren nach Crottendorf um Räucherkerzchen selbst herzustellen. Alle waren mit viel Begeisterung dabei. Am 05.12.2019 waren die Schüler B gemeinsam mit Eltern und Geschwistern nach Augustusburg zum Bowling spielen eingeladen.Alle waren mit großem Ehrgeiz dabei, sodass wir am Ende…


  • Sachsenmeisterschaft Langstrecke Leipzig

    Sachsenmeisterschaft Langstrecke Leipzig

    Traditionell findet die Langstreckenmeisterschaft immer als 1. Regatta des Jahres im April statt. Doch aufgrund der besonderen Situation 2020, wurde sie nach hinten verschoben und ist somit die Abschlussregatta des Jahres.Der KSV ging mit 16 Sportlern an den Start.Unsere jüngsten Sportler, Shania Richter und Luan Große, konnten sich beide, nach einem überragenden Rennen über 1000m,…


  • Vereinsmeisterschaft Flöha

    Vereinsmeisterschaft Flöha

    Endlich durften wir eine Regatta unter Einhaltung des Hygieneplans durchführen, wo alle Sportler zeigen konnten, wie intensiv sie in der Corona Zeit trainiert haben.Anders als in den Jahren zuvor, gab es einen Mehrkampf. Er bestand aus 100m, 300m und 1500m für die Schüler C,B und aus 200m, 500m und 1500m für die Schüler A und…


  • Deutsche Meisterschaft der Jugend

    (14.08. – 16.08.2020) Aufgrund der diesjährigen Situation wurden die Deutschen Meisterschaften an verschiedenen Orten ausgetragen. So starteten die Junioren und Leistungsklasse Sportler in Duisburg und die Jugendfahrer in Mannheim.2 Sportler des KSV konnten daran teilnehmen. Beide gehen auf die Sportschule in Dresden und trainieren dort beim Kanu Club. Nils Neumann konnte mit seinem Zweierpartner, Friedrich…