Willkomen im Archiv des KSV Flöha

Hier findet Ihr alle unsere Beiträge ab 2012

  • Einladung zur Mitgliederversammlung


  • Einladung zum 3. JOLsport Kanu Cross

    Anmeldelink hier klicken. ‼️ACHTUNG NEU‼️: 3,2km Nordic Walking für Jedermann. Meldet euch jetzt an, wir freuen uns auf Euch.


  • Girls Day 20.04.24

    Girls Day 20.04.24

    Liebe Mädels, wir laden euch recht herzlich ein. Kanu ist nicht nur ein Jungs Sport. Unsere größten Erfolge durften wir auch mit unseren Damen feiern. Probiere dich aus in der schönsten naturverbundenen Sportart!


  • Wärmetrainingslager Türkei

    Wärmetrainingslager Türkei

    Franz Krones möchte dieses Jahr noch einmal den Sprung in die Nationalmannschaft versuchen. Deshalb flog er Anfang Februar mit einer Auswahl des Sächsischen Kanuverbands nach Belek ins Wärmetrainingslager. Die Bedingungen zum Paddeln waren bei 15 °C bis 20 °C perfekt. Es wurden reichlich Bootskilometer gesammelt- ca. 250 km in einer Woche. Für Abwechslung sorgten intensive Lauf- und…


  • Skilager Johanngeorgenstadt 2024

    Skilager Johanngeorgenstadt 2024

    Vom 18. bis 24.02. fuhren 21 Sportler und Betreuer ab 10 Jahren ins Trainingslager nach Johanngeorgenstadt. Leider das 2. Jahr in Folge ohne Schnee. Jedoch konnten wir unser Grundlagentraining mit reichlich Alternativen durchführen. So wurden viele intensive Lauf-, Kraft-, Athletik-, Ergo und Schwimmeinheiten absolviert. Natürlich kam der Spaß bei Tischtennis, Koordinationsübungen und Fußballspielen nicht zu kurz. An…


  • Wintertraining 2024

    Wintertraining 2024

    Aktuell befinden sich unsere Sportler im wohl wichtigsten Training für die kommende Saison. Die Grundlagen werden in zahlreichen Lauf-, Kraft- und Athletikeinheiten geschaffen.  Unsere jüngste Gruppe darf jede Woche ein intensives Schwimmtraining durchführen, um einerseits die Angst vorm Wasser zu verlieren und andererseits Sicherheit beim Schwimmen zu gewinnen.  Leider können wir unsere traumhaften Skitrainings nicht…


  • Einladung Jugendversammlung 2024


  • Unser Jubiläumsjahr 2023

    Unser Jubiläumsjahr 2023

    Und so sehr wir uns auf dieses Jahr mit all seinen Höhepunkten gefreut haben, ist nun alles Geschichte.  Das Jahr startete mit einigen kleinen Stolpersteinen. Im Februar war unser erstes Winterlager ohne Schnee, was einige Spontanität und Kreativität unserer Trainer abverlangte. Anfang April musste unser traditionelles Anpaddeln an Land stattfinden, da unser Wehr kaputt war…


  • HO, HO, HO…Fröhliche Weihnachten

    HO, HO, HO…Fröhliche Weihnachten

    Am 22.12. fand der 3. Indoor Cup in Dresden statt. Das ist ein Wettkampf auf Paddelergometern, wo man visuell um die schnellste Zeit fährt. Unter vielen Sportler aus der Nationalmannschaft war auch Franz Krones mit am Start und erreichte einen hervorragenden 3. Platz bei den Herren Junioren. Aidan Pausch (14) paddelte zum ersten Mal mit…


  • Übergabe Becker Umweltpreis

    Übergabe Becker Umweltpreis

    Am 14.12.23 besuchten uns zwei Vertreter der Becker Umweltdienste GmbH. Bei eintretender Dunkelheit zeigten einige Jugendliche Sportler unser tägliches Trainingsgebiet. Anschließend wurde uns der Spendenscheck des Umweltpreises ausgehändigt und bei leckeren Häppchen ließen wir unsere 2 Gäste in die Welt des Kanusports eintauchen.  Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Becker Gruppe für diese großartige…


  • KSV Weihnachtsfeier

    KSV Weihnachtsfeier

    Am Donnerstagabend trafen sich einige KSV Mitglieder zur gemeinsamen Weihnachtsfeier im alten MZ-Werk Zschopau. Von jung bis alt konnte jeder beim Bowling sein Können zeigen. Anschließend wurden die verbrannten Kalorien beim Abendessen wieder zugenommen. Wir freuen uns über die zahlreiche Teilnahme und danken für den gelungenen Abend.  Im Kreise eurer Familien wünschen wir eine gemütliche und besinnliche…