Sparkassen Kreis- Kinder- & Jugendspiele

Am 02.07. fanden die traditionellen Kreis-, Kinder-& Jugendspiele in Mittweida statt.
21 Sportler aus Flöha durften an diesem besonderen Wettkampf teilnehmen, der vom Kreissportbund Mittelsachsen organisiert wird.
Für einige unserer jüngsten Sportler, war das der perfekt Wettkampf, um erste Regattaluft zu schnuppern. Gepaddelt wurde im Einer, Zweier und in der Staffel über 200m. Zudem musste noch eine Langstrecke von 2000m bzw. 4000m, je nach Altersgruppe, gefahren werden.
So konnten Ron Zessner, Luan Große, Shania Richter, Merle Sehm und Ole Thalheim jeweils die Goldmedaille im K1 über 200m gewinnen. Maily Bilke mit Shania im K2 ebenso. Ole Thalheim fuhr mit Fabian Oetzel im Zweier ebenfalls zu Gold. In der Schüler B Staffel freuten sich Ole, Fabian, Maily und Philipp über den Sieg.
Auf den Silberrang fuhren im K1 Paul Lißner, Maily Bilke, Fabian Oetzel, Ansgar Hollstein, Lilly Schafferhans, Pablo Kummsteller und John Neudert jeweils in ihren Altersklassen.
Bronze erkämpften sich im K1 Robin Möhler, Bennet Möhler, Loris Kummsteller, Ron Zessner, Lilly Schafferhans und Pablo Kummsteller.
Unsere jüngsten Sportler starteten zum ersten Mal in einer Staffel. Nach sehr guten Staffelstabübergaben und nur eine Kenterung, haben sich Ruben Steinert, Loris Kummsteller, Bruno Fiedler und Richard Hüttinger die Bronzemedaille verdient. Im gleichen Rennen fuhr Ansgar Hollstein gemeinsam mit Sportlern aus Mittweida und Lauenhain auf den 2. Platz.
Jonathan Enger gewann mit Pablo Kummsteller im K2 Bronze, genauso in der Staffel.

Alle haben sich hervorragend geschlagen, erste Erfahrungen gesammelt, sowie viele Medaillen mit nach Hause gebracht- keiner ging leer aus!

(Text/Bilder: Hanna Lotta Neuber)