Willkomen im Archiv des KSV Flöha

Hier findet Ihr alle unsere Beiträge ab 2012

  • Einladung zur Mitgliederversammlung


  • Einladung zum 3. JOLsport Kanu Cross

    Anmeldelink hier klicken. ‼️ACHTUNG NEU‼️: 3,2km Nordic Walking für Jedermann. Meldet euch jetzt an, wir freuen uns auf Euch.


  • Girls Day 20.04.24

    Girls Day 20.04.24

    Liebe Mädels, wir laden euch recht herzlich ein. Kanu ist nicht nur ein Jungs Sport. Unsere größten Erfolge durften wir auch mit unseren Damen feiern. Probiere dich aus in der schönsten naturverbundenen Sportart!


  • Athletik Wettkampf Lauenhain

    Athletik Wettkampf Lauenhain

    Zum Abschluss des langen Wintertrainings findet jährlich die Lauenhainer Winter Athletics statt. Dort mussten sich die Sportler beim Rumpfheben, Bankspringen, Liegestütze, Medizinballweitwurf, Hindernislauf und Rundenlauf unter Beweis stellen. Flöha konnte sich gute 11 Medaillen sichern.Sehr überzeugt haben die Schülerinnen C, wo sich Shania Richter und Marleen Kircheis die Goldmedaille um den Hals hängen könnten. Luan…


  • Flöhaer Kanuten beenden Wettkampfsaison

    Flöhaer Kanuten beenden Wettkampfsaison

    Mit der 24. Lauenhainer Meilenregatta beendeten die Rennsportler des Kanusportvereins 1928 Flöha e.V. eine erfolgreiche Wettkampfsaison. Mit 2 Siegen, 4 zweiten und 2 dritten Plätzen wurde zur abschließenden Langstreckenregatta ein ordentliches Ergebnis eingefahren. Mit Ron Zessner konnte sich ein junges Nachwuchstalent mit Platz 1 im Einerkajak über 1 Meile und Rang 2 im K 2…


  • Flöhaer Nachwuchs überzeugt zur Sprintregatta

    Flöhaer Nachwuchs überzeugt zur Sprintregatta

    Mit 21 Vereinen aus Berlin, Sachsen, Brandenburg und Thüringen fand die 20. Auflage der Mittweidaer Sprintregatta eine ausgezeichnete Resonanz. Spannende Rennen an 2 Wettkampftagen in 2 Minuten Startabstand brachten nicht nur die Sportler, sondern auch die Betreuer des KSV Flöha mächtig ins Schwitzen. Die KSV Kanuten konnten besonders in den Nachwuchsklassen der 8 – 12…


  • Junge Rennsportler aus Flöha mit überragendem Wettkampfergebnissen zur 33. Döbelner Regatta

    (12./13. Mai 2018) Tolle Ergebnisse bei ausgezeichneten Regattabedingungen erkämpften sich die Rennkanuten vom KSV Flöha in Döbeln. Mit 34 Startern stellte der KSV Flöha die zweitstärkste Mannschaft hinter der DHfK Leipzig an der Regattastrecke in Döbeln / Westewitz und es gab kaum einen Sportler der ohne Edelmetall die Heimreise antreten mußte. Fleißigster Medailliensammler und damit…


  • Biathlon Oberwiesenthal

    Biathlon Oberwiesenthal

    Katja Ehnert organisierte gemeinsam mit einem Kollegen für unsere Sportler Biathlonrennen in Oberwiesenthal. Am 25.02. sind 6 Sportler von uns dann gefahren um sich in dieser Dizsiplin mal auszuprobieren. Lars Voigt ist als Begleitperson mitgefahren. So einfach es auch aussehen mag, ist es doch anstrengend.


  • Wintertraining in Sayda

    Wintertraining in Sayda

    Auch in diesem Jahr fand für die 10 – 13 jährigen Sportler das Trainingslager in der JHB Sayda im Mortelgrund vom 13.02. bis 17.02. statt. Es nahmen 6 Jungen und 4 Mädchen teil und wurden dabei von Christian Rößler, Katja Paradies und Ines Rothe betreut. Bei schönstem Winterwetter und gut gespurten Loipen konnten die Sportler…


  • Wintertraining in Johanngeorgenstadt

    Vom 10.02. bis 12.02. sind einige unserer Sportler nach Johanngeorgenstadt zum Training gefahren. Wie im letzten Jahr wurde im Schullandheim übernachtet. Organisiert wurde das Trainingslager von Annette Oehme, begleitet wurde sie dabei von Katja Ehnert, Lars Voigt und Ingo Neuber.Die jüngsten Teilnehmer mit 10 Jahren waren Jakob Wagner und Madita Neuber. Bei gut gespurten Loipen…


  • Herbstregatta Flöha 2016

    Bei wunderbar warmen Wetter mit viel Sonnenschein waren über 220 Sportler nach Flöha/Plaue zu unserer 45. Herbstregatta gekommen, um sich in ihren Fähigkeiten auf der 200 Meter Strecke zu messen. Wir bedanken uns bei allen Aktiven, Trainern, Helfern und bei dem Personal der Gaststätte “Zum Bootssteg” für den gelungenen Wettkampf. Als Download im PDF-Format finden…