um 28. mal wurde die Große Brandenburger Kanuregatta auf dem Beetzsee ausgetragen. Eine Auswahl der Sportler vom KSV Flöha gingen an den Start, um sich in den großen Starterfeldern, unter anderm auch international beteiligt (Kanuten aus Türkei, Dänemark, Polen, Kroatien), zu messen.
Das Team bestand aus Emma Krüger, Emma Kaposvari, Johanna Fütterer, Raik Große, Tommy Lißner, Arne Neuber, Rico Wolf, Jacob Wagner und Ben Luca Voigt.
Überraschender Weise konnten sich Jacob Wagner und Ben Voigt die Plätze 1 und 2 im K2 erkämpfen. Im 2000 m- Rennen der Schüler B setzten sie sich im Endspurt in 10:29.87 min gegen den Rathenower WSV (10:30.77 min) durch. Im 500 m- Endlauf mussten sie sich um 3 Sekunden dem Rathenower- Duo geschlagen geben.
Auch Arne Neuber bestätigte seine gute Form. Im K2 über 200m fuhr der 16-jährige mit dem Leipziger Simon Schuck ins Finale und dort auf Rang 9. Im sächsischen K4 über 500m sprang sogar Platz 6 raus.
Die anderen konnten ebenfalls gute Leistungen zeigen, wobei es leider nicht immer für die Endlaufteilnahme gereicht hat.
Die verantwortlichen Trainer waren sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer Sportler, in der noch jungen Saison.
(Text: Hanna Lotta Neuber / Bilder: Silvia Voigt, Hanna Lotta Neuber)