Flöha ging mit einer großen Mannschaft von insgesamt 39 Sportlern an den Start. Trotz des verregneten Samstages konnten alle Sportler gute Leistungen zeigen und sich für die Endläufe am Sonntag qualifizieren. Gefreut konnte sich da nicht nur um Edelmetall, sondern auch um das bessere Wetter. Insgesamt konnte Flöha 6x Gold, 7x Silber und 6x Bronze gewinnen.
Ron Zessner (Schüler C) belegte Platz 1 im K1 über 200m. Zusammen mit Kristopher Weiss erkämpften sie sich Platz 2 im K2 und K4 mit Theo Fütterer und Paul Lissner. Arno Kempe sicherte sich ebenso wie Lilly Schafferhans Platz 2. Eine der jüngsten Sportlerinnen, Shaina Richter, erkämpfte sich Rang 3.
Bei den Schülern B konnte Ben Voigt überzeugen. Er gewann im K1 über die 500m Gold, ebenso mit seinem zweier Partner Jacob Wagner. Über die 200m Distanze fuhr er im K1 auf auf Platz 2 ebenso im K4 mit Jacob, Nick Schafferhans und Jona Schweigert.
In der weiblichen Jugend über 500m fuhr Emma Krüger mit Anna Mai (SG Lauenhain), nach einem starken Endspurt, auf Platz 3 und im K4 zusammen mit Frances Dietze und Jil George (beide SGL) auf Platz 2.
In der männlichen Jugend konnte Arne Neuber sowohl über 200m, als auch über 500m Gold gewinnen. Mit Rayk Paradies, Gerry Nöbel (SGL) und Benno Reichel (SGL) konnten sie sich ebenfalls Gold erkämpfen.
Bei den Damen Junioren konnte Hanna Lotta Neuber über 200m und 500m den 3. Platz belegen. Zusammen mit Hannah Friebel (Riesaer WSV) im K2 über 500m sogar den 2. Platz.
In der Herren Leistungsklasse konnte Vitaliy Shvab über 200m auf Rang 2 sprinten und zusammen mit Rico Wolf über 500m auf Platz 3 fahren. In der Königsdisziplin, der Herren LK K4, konnten Rico, Vitaliy, Tobias Thiele und Marc Paradies ebenso auf Platz 3 fahren.
Gute Leistungen haben auch erzielt: Henry Mehnert, Nicolas Walkowsky, Leonie Stoschek, Raik Große, Tommy Lissner, Lucas Schreiter, Amy Lagerbauer, Johanna Fütterer, Finn Friedemann, Janosch Enger, Luan Große, Finnley Wolf, Hedda Mehnert und Marleen Kircheis.
(Text: Hanna Lotta Neuber / Bilder: Privat)