Traditionelles Anpaddeln in Flöha 2013

Bild: Gemeinsamer Start in die neue Saison. Im Hintergrund die Jüngsten des KSV Flöha. Auch ihre Trainerinnen Kristin Maier und Annemarie Schwarz zeigten sich im Boot (K2 Rechts)

Saisonstart der Kanuten

Mit einem kräftigen Startpfiff des Vereinsvorsitzenden begannen gestern die Flöhaer Kanu- Rennsportler die neue Trainings- und Wettkampfsaison auf dem Wasser. Während die älteren Sportler schon seit einiger Zeit wieder auf dem Wasser sind, saßen die Jüngsten gestern das erste Mal wieder im Boot.
Der ungewöhnlich lange Winter warf so manchen Trainingsplan durcheinander. Und ein Ostertrainingslager bei Schneefall und Temperaturen um den Gefrierpunkt hatte bei der jetzigen Sportlergeneration auch noch keiner erlebt. Nun hoffen alle, das es wärmer wird und so der Start in die Saison vollzogen werden kann. Bereits am Sonnabend sind Paula Elster, Emma Finke, Lukas Brodale, Ludwig Kunz und Michelle Voigt zum Test in Leipzig am Start. Michelle hofft dabei, als einzige Kadersportlerin des KSV Flöha, sich für einen Einsatz innerhalb der sächsischen Auswahlboote empfehlen zu können.
(Anette Oehme, 12.04.2013)