Letztes Wochenende starteten 36 Sportler aus Flöha beim 22. Bonnfinanz-Cup in Mittweida.
Unter einem großen Teilnehmerfeld konnten unsere Sportler zwischen 6 und 18 Jahren bemerkenswerte 22 Gold-, 5 Silber- und 4 Bronzemedaillen ergattern.
In einem straff getaktetem Zeitplan wurde im Einer, Zweier, Vierer und in Mix-Booten über 200 m gepaddelt. Besonders spektakulär waren die Staffeln inklusive dem Tageshighlight- der Vereinsstaffel. Hier startet aus jedem Verein in jeder Altersgruppe ein Sportler. Selbstverständlich gab es hier einige sensationelle Kenterungen zu sehen.
Unsere jüngsten Sportler erkämpften sich im Vierer Bronze in der Besetzung Jesse Richter, Ansgar Hollstein, Loris Kumsteller und Moritz Hampe.
Zudem konnten Jesse und Loris ihre K1 gewinnen.
Eine Altersklasse höher, bei den Schülern B, konnten gleich zwölf Siege gefeiert werden. Jonas Dressler, Shania Richter, Luan Große und Karl Fröhner sprinteten im Einer als Erstes über die Ziellinie. Shania und Kim Naumann glänzten im K2 ebenso mit Gold. Genauso mit Ole Thalheim und Jonas im Mix K4. Im K4 und in der Staffel durften sich di
e zwei Jungs mit Karl Fröhner und Fabian Oetzel ebenfalls die Goldmedaille um den Hals hängen. Das Schülerinnen B-Team um Maily, Lucy, Kim, Merle und Shania erkämpften jeweils Silber in der Staffel und im K4.
Lilly Schafferhans sicherte sich mit ihren Mannschaftskolleginnen aus Mittweida den 2. Platz in der Staffel und im K4.
Bei den Herren Junioren konnten Franz Krones und Nils Neumann im Zweier überzeugen und die Goldmedaille mit nach Hause nehmen. Gemeinsam mit Florian Linke und Raik Große im Vierer ebenso.
Leistungsklassenfahrer, Marc Paradies, sicherte sich Gold im Einer, Zweier mit Luca Mikolajczak und in der Staffel mit Sportlern aus Leipzig.
Wir gratulieren ganz herzlichen allen Gewinnern und Platzierten zu den grandiosen Leistungen und bedanken uns bei allen Trainern, Betreuern und Helfern für den reibungslosen Ablauf.
(Text: Hanna Lotta Neuber, Bilder: Magdalon Kaposvari, Dominique Richter, Arne Neuber )