6. Regatta Markranstädt

Endlich war es wieder soweit. Die Sommerpause ist auch für unsere anderen Sportler zu Ende. Am 10. & 11.09. waren wir zu Gast auf dem Kulkwitzer See. Gepaddelt wurde im K1, K2, K4, Mix K4 und in der Mix Staffel über 200 m. Am Samstagabend ging’s über die Langstrecke. Je nach Altersklasse wurden zwischen 1000 und 6000 m gefahren.
Insgesamt konnten wir sensationelle 7x Gold-, 10x Silber- und 11x Bronzemedaillen gewinnen.

Angefangen bei unseren jüngsten- Jesse Richter (6) und Ansgar Hollstein (8) erpaddelten sich im K2  die Silbermedaille, genauso wie im K4. Jesse holte sich zudem noch den Sieg im K1 und Ansgar sicherte sich Bronze sowohl im K1, als auch mit Zweierpartnerin Melina aus Magdeburg.

Bei den Schülern B AK10 überzeugten Shania Richter und Luan Große im K1 und konnten jeweils die Rennen für sich entscheiden. Auch über die 1000m Langstrecke gewann Shania Gold und Luan Silber. Gemeinsam mit zwei Sportlern aus Dresden konnten sie sich ebenso über Gold im Mix K4 freuen.

Die Schüler B Jonas Dressler und Ole Thalheim sicherten sich über die 2000m Langstrecke Silber. Zusammen mit Karl Fröhner und Fabian Oetzel im K4 ebenfalls. In den Mix Staffeln mit Lucy Schneider, Carla aus Magdeburg, Ole und Jonas erkämpften sie sich den 2.Platz, genauso wie Teamkollegen John Neudert und Fabian Oetzel mit zwei Mädchen aus Dresden.
Lilly Schafferhans, Marlene Ahnert, Paul Lißner und Ron Zessner konnten bei den Schülern A in der Mix Staffel den 3.Platz belegen. Kristopher Weiß mit seinem Mannschaftskollegen aus Mittweida ebenso. Aidan Pausch und Kristopher Weiß sicherten sich ebenfalls Bronze im Mix K2.

Jugendfahrer Selma Hollstein und Jakob Wagner paddelten im Mix K2 als 3. über die Ziellinie, genauso wie Leonie Stoschek und Nick Schafferhans. Leonie und Selma konnten im K4 mit zwei Mädels aus Dresden ebenso Bronze gewinnen.

Bei den Herren Junioren konnten Jakob Wagner und Raik Große über 6000m im K2 als erster die Ziellinie überqueren. Florian Linke sicherte sich im K1 Silber über die gleiche Distanz. Im K4 mit Nick Schafferhans, Tommy Lißner, Florian & Raik erkämpften sie sich ebenfalls den 2.Platz. Florian und Raik konnten über 200 m sich die Bronzemedaille ersprinten.
In der Damen Leistungsklasse paddelten Dominique Richter und Hanna Lotta Neuber über 6000 m im K2 auf den 3.Rang.

Ein sehr erfolgreiches Wochenende ging wieder viel zu schnell vorüber. Wir sind stolz auf das tolle Mannschaftsergebnis und freuen uns noch auf die letzten Regatten dieses Jahr.


Text: Hanna Lotta Neuber, Bilder: Monika Stoschek, Hanna Lotta Neuber