31. Sprintregatta Hof

Ganz nach dem Motto „Kalt aber geil!“ ging es vom 16.-18.09. nach Hof zur letzten Übernachtungsregatta des Jahres. Trotz Dauerregen und sehr niedrigen Temperaturen brodelte es auf der 200 m Strecke auf dem Quellitzsee. 

Jeder hatte zahlreichen Rennen allein, zu zweit oder zu viert. Spannende Mix-Staffeln standen ebenso auf dem Plan. Nun hieß es sich gegen die starke Konkurrenz aus Deutschland, Tschechischen und Ungarn durchzusetzen. Die Ergebnisse zeigen, dass es uns auch sehr gut gelungen ist mit 10 Gold-, 12 Silber- und 9 Bronzemedaillen. 

Unsere Schülerinnen und Schüler B konnten in fast allen Rennen eine Medaille erobern. Karl Fröhner und Merle Sehm entschieden ihren Einer Rennen für sich. Shania Richter, Ole Thalheim und Luan Große gewannen Silber im K1 und Jonas Dressler Bronze. 

Hinzu kamen bei den Herren Junioren Nils Neumann und Franz Krones ebenfalls noch vier Goldmedaillen. Im Mix K4 mit zwei Sportlerinnen aus Dresden, in der Staffel mit Yannik Seibt und Friederich Rother (Dresden), in der Mix Staffel und im Mix K2 mit Nils Neumann und Finja Quitzsch. Lilly Schafferhans gewann mit ihren Mannschaftskollegen aus Mittweida Bronze im K4 bei den Schülerinnen A. Auch wenn es im Jugendbereich oft der undankbare 4. Platz war, sind wir sehr stolz auf euch. 

Wir freuen uns über die guten Leistungen unsere Sportler bei der kältesten Regatta im Jahr. Nun drücken wir noch einmal die Daumen für die letzten Wettkämpfe. 

Text/Bilder: Hanna Lotta Neuber