Biathlon Oberwiesenthal

(Oberwiesenthal, 26. Feb. 2017)

Katja Ehnert organisierte gemeinsam mit einem Kollegen für unsere Sportler Biathlonrennen in Oberwiesenthal.
Am 25.02. sind 6 Sportler von uns dann gefahren um sich in dieser Dizsiplin mal auszuprobieren. Lars Voigt ist als Begleitperson mitgefahren. So einfach es auch aussehen mag, ist es doch anstrengend. Anfangs wurde erst einmal allen der Umgang mit dem Gewehr erklärt, bevor man anfangen durfte. Gefahren wurde immer eine Strafrunde anschließend wurde im Liegen geschossen. Dabei ist es recht schwierig zu treffen, wenn man nach dem Laufen außer Puste ist. Es erfordert viel Geduld und eine ruhige Hand. Jedem Sportler stand dabei ein Betreuer zur Seite.

Für alle war es eine Herausforderung, welche mit Bravour gemeistert wurde. Jeder ist sich nach dieser Erfahrung sicher, daß man es gerne nochmal wiederholen möchte.
(Fotos: Privat)