Traditionell wird am ersten Oktoberwochenende die Saison mit der Meilenregatta in Lauenhain beendet. Je nach Altersklasse wurden zwischen 1 und 3 Meilen gepaddelt, allein oder zu zweit. Leider hat es der liebe Wettergott nicht gut mit uns gemeint und ließ uns Wort wörtlich im Regen stehen. Trotzdem konnten unsere Sportler mit ihren grandiosen Leistungen strahlen, denn mit 3 Gold-, 3 Silber-, 8 Bronze- und vielen Holzmedaillen müssen wir uns nicht verstecken.
Shania Richter und Luan Große konnten im K1 bei den Schülerinnen und Schülern B10 jeweils als Erstes über die Ziellinie fahren. Ebenso paddelten Jonas Dressler und Ole Thalheim im K2 über eine Meile zu Gold. Bei Ole kam noch eine Silbermedaille im K1 hinzu und Jonas wurde im selben Rennen 3. Jesse Richter gewann bei den Schülern D im K1 nach einem spannenden Rennen ebenfalls Silber.
Raik Große und Jakob Wagner erkämpften sich ebenso Platz 2 bei den Herren Junioren im K2. Kurz dahinter kamen Florian Linke und Nick Schafferhans auf Platz 3 ins Ziel. Jakob und Raik durften sich zusätzlich im K1, jeweils über 3 Meilen, über Bronze freuen. In der weiblichen Jugend paddelten Leonie Stoschek und Selma Hollstein im K2 auf Rang 3. Bruder Ansgar Hollstein mit Partner Moritz Hampe taten es ihnen gleich bei den Schülern C.
Die Schüler B Luan Große und Jonathan Enger fuhren ebenfalls als 3. ins Ziel, genauso wie Karl Fröhner im K1 bei den Schülern B11.
Wir freuen uns über das großartige Mannschaftsergebnis. Es wurde abgerundet mit dem 3. Platz in der Mannschaftswertung.
Text: Hanna Lotta Neuber Bilder: Arne Neuber, Nils Neumann