Vom 18. bis 24.02. fuhren 21 Sportler und Betreuer ab 10 Jahren ins Trainingslager nach Johanngeorgenstadt. Leider das 2. Jahr in Folge ohne Schnee. Jedoch konnten wir unser Grundlagentraining mit reichlich Alternativen durchführen. So wurden viele intensive Lauf-, Kraft-, Athletik-, Ergo und Schwimmeinheiten absolviert. Natürlich kam der Spaß bei Tischtennis, Koordinationsübungen und Fußballspielen nicht zu kurz. An unserem Ruhetag konnte jeder sein Können auf dem Eis in der Eishalle Schönheide zeigen.
Der Lauftest von Anfang der Woche wurde am Freitag wiederholt und fast jeder Sportler konnte sich erfolgreich verbessern.
In der ersten Ferienwoche waren einige Jugendliche zusammen mit dem Sächsischen Kanuverband im Skilager Allgäu. Hier lag auch wenig Schnee, weshalb erst eine 45-minütige Fahrt nach Österreich nötig war, um ein paar Kilometer auf Schnee zu trainieren. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Trainern und Betreuern für das gelungene Trainingslager.
Alle sind gesund und munter wieder zurückgekehrt. Die Grundlagen sind gelegt. Jetzt heißt es Akkus aufladen für die nächsten Trainingswochen. Ab Mitte März stehen die ersten Leistungsüberprüfungen an, die wir dann hoch motiviert absolvieren möchten.
Text/ Bilder: Hanna Lotta Neuber, Aidan Pausch