Ganz traditionell fahren wir in den Winterferien nach Johanngeorgenstadt ins Wintertrainingslager. Seit zwei Jahren hatten wir diesmal richtig Glück mit dem Winterwetter. Bei Kaiserwetter und hervorragend präparierten Loipen, konnte unsere 15-köpfige Mannschaft ein intensives Grundlagentraining absolvieren. Die meisten standen zum ersten Mal auf Langläufern, was sie aber in der Woche gut lernten und meisterten. Das untermauerte der Skitest der am Anfang und Ende der Woche durchgeführt wurde. Jeder verbesserte seine Anfangszeit erheblich, einige sogar um 20 Minuten.
Bei täglich zwei Skieinheiten, Schwimmtraining, Aqua Fitness, Kraft- und Stabilisationstraining, Schneefußball und koordinativen Spielen, kam der Spaß nicht zu kurz. Unter anderem beim Tischtennisturnier.
Ein grandioses Highlight stand mittwochs auf dem Plan. Beim Biathlon in Oberwiesenthal durfte sich am Schießstand und in der Loipe ausprobiert werden. Auch wenn es sehr kalt war und ein eisiger Wind wehte, zeigte jeder sein Können und versuchte seine Staffel als erste ins Ziel zubringen.
Am Freitagnachmittag wanderten wir ins Eiscafé, wo wir den letzten gemeinsamen Nachmittag gemütlich ausklingen ließen.
Nun müssen alle Akkus wieder vollständig aufgeladen werden, damit es im März mit den ersten Leistungsüberprüfungen losgehen kann.






Text & Bilder: Hanna Lotta Neuber