Jedes Jahr kurz vor den Sommerferien veranstaltet der Kreissportbund Mittelsachsen die Kreis-Kinder- & Jugendspiele in den unterschiedlichsten Sportarten. Im Kanurennsport werden sie in der schönen Aue Mittweidas beim SKSV Mittweida ausgerichtet. Am 20. Juni erfolgte ein neues Format bei sehr schwülen Temperaturen. Alle unserer 17 Sportlerinnen und Sportler mussten einen Mehrkampf bestehend aus 5 Disziplinen in Ausdauer, Schnelligkeit und Reaktionsfähigkeit durchlaufen.
Nach der leckeren Mittagspause wurde aus jeder Altersklasse eine gemeinsame Staffel gebildet. Die Spannung blieb bis zum Schluss hoch, die Staffelübergaben liefen sehr gut und somit wurde Flöha ganz knapp hinter Lauenhain mit der Silbermedaille belohnt. Alle meisterten diese neuen Herausforderungen mit Bravour und 11 Kids konnten mit Edelmetall nach Hause fahren. Die Goldmedaille erkämpften sich Loris Kumsteller bei den Schülern B12, Till Heimberg bei den Schülern C9, Elsa Rößger in gleicher Altersklasse und Linnea Heinrich bei den Schülerinnen B11. Silber sicherten sich Levi Seidel (8), Helimar Vasquez (10) UND Pauline Höhne (9). Theo Krones (12) und Jesse Richter (10) belohnten sich jeweils mit Rang 3 in ihren Jahrgängen.
Wir gratulieren ganz herzlich zu diesen tollen Ergebnissen! Unser Dank geht an den SKSV Mittweida für die tolle Organisation, an den KSB Mittelsachsen und die Sparkasse Mittelsachsen für die gelungene Veranstaltung. Am Ende des Tages blickten wir in viele strahlende Kinderaugen und auf eine Menge Edelmetall. Vielen Dank an alle Organisatoren, wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!






Text: Hanna Lotta Neuber, Bilder: Anette Götze

