JAHRESRÜCKBLICK 2022

Liebe Sportlerinnen, Sportler, Eltern, Sponsoren, Helfer und Unterstützer, 

Wir bedanken uns recht herzlich für eure Unterstützung in diesem Jahr. Es war ein sehr erfolgreiches Jahr wie lange nicht mehr.  

Das Jahr begann mit unserem Skilager in Johanngeorgenstadt, was eine gute Grundlage für die sensationelle Saison bildete. Im März veranstalteten wir unseren 1. Kanu Crosslauf im Auenstadion. Leider hatten wir mit dem Wetter etwas Pech, aber wie heißt es so schön: „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung!“ Zu Ostern ging es ins erste Paddeltrainingslager, wo die ersten vielen Kilometer auf der Uhr standen. Es folgten zahlreiche regionale und überregionale Wettkämpfe. 

Zu Sachsenmeisterschaften konnten wir 37 Medaillengewinner beglückwünschen. Davon 16 Titel, 13 Vizetitel und 8 Bronzemedaillen. Bei der Ostdeutschen Meisterschaft im Juli freuten wir uns über eine Goldmedaille, 3 Silber- und 5 Bronzemedaillen. Zur Deutschen Meisterschaft in Brandenburg erkämpften sich Nils Neumann und Franz Krones je zwei Silber- und Bronzemedaillen. Bei Franz kam noch im K1 eine Bronzene hinzu, was auch seine Fahrkarte für die Olympic Hope Games in Bratislava war. Das sind die Olympischen Spielen für Jugendliche. Dort verpasste Franz leider knapp eine Medaille, aber es war eine wunderschöne neue Erfahrung. Shania Richter und Luan Große qualifizierten sich für den Olympiapokal in Lohsa und kehrten dort mit einer Silbermedaille wieder nach Hause. 

Im Herbst folgte nach zwei Jahren Pause endlich unsere 49. Auflage der Herbstregatta. Wir freuten uns rund 300 Sportler begrüßen zu dürfen und unsere Heimatgewässer so in Aktion zu sehen. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an alle ehrenamtliche Helfer. Unser Vereinsleben wurde neu aktiviert, bei vielen spaßigen Veranstaltungen wie das An- und Abpaddeln, beim Tag der offenen Tür im Mai, bei der Pfingstwasserwanderung, zur Vereinsregatta und beim Basketballspiel der Niners im November. 

Dank unserer liebevollen Sponsoren konnten wir uns 4 neue K1 anschaffen, ein neues Paddelergometer und einen neuen kleinen Bootshänger. 

Abgerundet wurde das Jahr am Silvestertag beim Lasertag in Chemnitz. 

Wir wünschen euch allen einen erholsamen Jahreswechsel, viel Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und Schaffenskraft für das nächste Jahr. Auf uns wartet ein Jubiläenreiches Jahr. Wir sind schon in voller Vorfreude und Spannung auf viele tolle Ereignisse. 

Hanna Lotta Neuber im Namen des Vorstandes und der Trainer des KSV 1928 Flöha e.V.