Am Pfingstwochenende stand nicht nur eine Wasserwanderung auf dem Plan, sondern für die drei Sportler ging es in die Hauptstadt der Slowakei zum ersten Wettkampf außerhalb Deutschlands. Ben-Luca Voigt, Marc Paradies und Emma Kaposvari durften sich gegen viele Athleten aus 15 europäischen Nationen beweisen. Bei glasklarem Wasser und einem hervorragendem Hotel stimmten schon einmal die Voraussetzungen.
Ben ging größten Teils im K2 an den Start. Leider verpassten sie gerade mal um 1 Sekunde den Sprung in den Zwischenlauf über 1000 m. Ähnlich ging es ihm im Einer über 500 m, wo er auch hauchdünn den Einzug in den nächsten Lauf verpasste. Besser lief es dagegen im K2 über 500 m mit Elias, wo sie sensationell im Zwischenlauf paddelten.
Emma durfte im Einer über 1000 m und 500 m an den Start gehen. Im K4 mit Nele, Annabelle und Jule erkämpften sie sich sogar einen starken zweiten Platz.
Marc sprintete in der U23 Wertung über 200 m auf den 3. Platz. Gemeinsam mit Richard (Leipzig) durften sie sich ebenfalls über 1000 und 200 m mit der Silbermedaille krönen. Nach einem spektakulären Rennen im K4 erpaddelten sie Rang 2.
,,Der Abend vor der Abreise ist bekanntlich der Beste… Wir nutzten den Sonntagabend, um Bratislava zu erkunden. Die Atmosphäre in den Gassen und Straßen war einfach unglaublich, überall brannte Licht”, so Ben.
Wir gratulieren zu diesem erfolgreichen Wettkampf und freuen uns mit euch, dass ihr diese schöne Erfahrung machen durftet.
Text: Hanna Lotta Neuber, Bilder: privat