Nach Hof reisten 26 Sportler des KSV Flöhas.
Insgesamt konnten 17 Medaillen auf dem Quellitzsee erpaddelt werden,
darunter einmal Gold: Lilly Schafferhans und Ron Zessner gewannen den Mix K2 der Schüler B. Zudem gewann sie mit Leonie Stoschek Bronze im K2 und gemeinsam mit Jakob Wagner und Jona Schweigert Silber im Mix K4, sowie in der Mix Staffel. Die Bronzemedaille erpaddelten sich in ihren Abteilungsläufen Nicolas Walkowski, Leonie Stoschek und Jakob Wagner. Levin Meißner überzeugte mit der Silber Medaille.
2 weitere Bronzemedaillen erkämpften sich die Schüler B Jungs im K4, in der Besetzung Jakob Wagner, Jona Schweigert, Levin Meißner, Nicolas Walkowski und Luan Große, Ron Zessner, Kristopher Weiss und Aaron Ziatosch. Unsere jüngste Sportlerin, Shania Richter, erpaddelte Platz 2 im K1 und mit Selina Klein im K2 Platz 3.
Luan Große, jüngster Sportler, wurde ebenfalls 2.
Jugendfahrer Arne Neuber erkämpfte sich Platz 3 nach Zielfotoentscheid.
Knapp am Podest vorbei fuhren Florian Linke im K1 und die Herren Leistungsklasse in der Besetzung Rico Wolf, Marc Paradies, Tobias Thiele und Vitaliy Shvab.
Zahlreiche Endlauf Teilnahmen erreichten auch Rayk Große, Tommy Lissner, Jonas Morgenstern, Johanna Fütterer, Amy Lagerbauer, Lea Apitz, Konstantin Weiss, Emma Krüger und Hanna Lotta Neuber.
Zeitgleich fand in Wusterwitz der Olympiapokal statt. Dort treffen sich nur die besten Sportler der Schüler B bis Jugend aus den neuen Bundesländern. Ben- Luca Voigt qualifizierte sich mit seinem starken 2. Platz zur Landesmeisterschaft in Saaldorf. In Wusterwitz fuhr er unter der Flagge des Sächsischen Kanuverbandes. Zusammen mit Theo Witzleb (BWD) belegte er Platz 5 und im K1 Platz 8. Eine starke Leistung im Feld der ostdeutschen Elite.
Auch Emma Kaposvari war am Start, die seit den Sommerferien an der Sportschule Leipzig trainiert. Sie erkämpfte sich Platz 3 im K4 und Platz 2 in der Staffel.
(Text: Hanna Lotta Neuber, Bilder: Privat)