Internationale Cup in Brandenburg

Für die Jugend und Junioren fand vom 13.05.-15.05. der erste internationale Cup in Brandenburg statt. Unter anderem konnte sich dort mit Sportler aus Großbritannien und Israel gemessen werden.
Ben-Luca Voigt, der das Paddeln in Flöha lernte und nun auf der Sportschule Leipzig trainiert, durfte mit seinen Mannschaftskameraden daran teilnehmen.
Es wurde ein neuer Rennmodus ausprobiert – jeden Tag eine Distanz. Am Freitag ging es los mit den 500m Rennen, am Samstag folgte die 200m Strecke und am Sonntag 1000m.
Das bedeutet für die Sportler mehr Stress als sonst, da nicht viel Zeit zwischen den Vor-, Zwischen-& Endläufen war.
Trotz der neuen Herausforderung konnte Ben nicht nur reichlich Erfahrungen sammeln, sondern mit seinen K4 Partner Silber über 200m gewinnen.

Wir gratulieren ganz herzlich und drücken weiterhin die Daumen für diese Saison!

(Bilder: Silvia Voigt, Text: Hanna Lotta Neuber)