Am 23.04.2022 war es endlich so weit.
Nachdem in den letzten beiden Coronajahren die LVB Regatta immer den Abschluss der Saison gebildet hatte, durfte sie dieses Jahr wieder traditionell am Anfang des Jahres ausgetragen werden.
Die Aufregung war groß, denn keiner wusste, wo man nach der Wintersaison steht.
Die Kids hatten aber allen Grund, mit der Sonne um die Wette zu strahlen. Denn wir haben nun je vier frisch gebackene Sachsenmeister und Vizesachsenmeister über die lange Strecke.
Shania Richter gewann überragend im K1 über 1000m die Goldmedaille. Luan Große tat ihr, in selber Altersklasse bei den Jungs, gleich. Zudem ergatterte er mit Moritz König (Jena) im K2 die Silbermedaille.
Zwei Altersklassen höher fuhr Jonas Dressler sowohl im K1, als auch mit seinem Zweierpartner, Ole Thalheim, zu Gold. Karl Fröhner darf sich nach zwei spektakulären Rennen im K1 und K2 Doppel-Vizesachsenmeister nennen. Bei den Herren Junioren erkämpften sich Tommy Lißner und Raik Große nach 6000m die Silbermedaille im Zweier.
Auch eine Bronzemedaille konnte von Kai- Uwe Sehr, der bei den Herren Senioren startete, aus dem Elsterflutbecken gefischt werden.
Wir freuen uns riesig, über den großartigen Einstieg in die neue Saison. Das macht Lust auf mehr. Wir sind gespannt, wie es in den nächsten Wochen auf den kürzeren Strecken läuft.