Zur 21. Sprintregatta in Mittweida gingen 34 Sportler aus Flöha an den Start. Insgesamt konnten 5 Gold-, 8Silber- und 6 Bronzemedaillen erkämpft werden. Alle hatten ein volles Programm, denn es gab Rennen im K1 über 100m und 250m, K2, K4, Staffel über 100m und Mix Rennen im K2 und K4, sodass am Samstag alle 2 und am Sonntag alle 3 Minuten gestartet werden musste.
Gewinnen konnten Lilly Schafferhans und Ron Zessner im Mix K2, Ben Voigt und Jacob Wagner im K2, Luan Große im K1 über 250m, die Schüler B10 in der Staffel (Kristopher Weiß, Ron Zessner, Paul Lissner, Konstantin Weber), Emma Krüger in der Staffel zusammen mit der SGL, Arne Neuber im K1 über 250m und zusammen mit Gerry Nöbel (SGL) holte er sich ebenfalls Gold im K2.
Silber konnten sich erkämpften die Schülerinnen C im K4 und in der Staffel (Hedda Mehnert, Shania Richter, Marleen Kircheis und Maily Billa(SKSV)), die Schüler B in der Staffel (Ben Voigt, Jacob Wagner, Nick Schafferhans, Jona Schweigert), die Herren Leistungsklassenfahrer in der Staffel ( Marc Paradies, Rico Wolf, Vitaliy Shvab und Tobias Thiele), die Schüler B10 im K4 (Ron, Paul, Kristopher, Ole Thalheim (SGL)), ebenso Ron und Kristopher im K2, Arne Neuber im K1 über 100m und Shania im K1 über 250m.
Im schnellsten Rennen des Tages, dem Herren LK K4, konnten Marc, Rico, Tobias und Vitaliy auf dem 3. Platz einfahren. Ebenso 3. wurden die Schüler C im K4 ( Finnley Wolf, Janosch Engerer, Arno Kempe, Luan Große); im K1 Ron, Lilly Schafferhans und Hedda Mehnert; Arno und Marleen im Mix K2 und Emma Krüger im K4 mit der SGL.
Knapp an den Medaillen- Rängen vorbei führen Rayk Paradies, Amelie Oehme, Hanna Lotta Neuber, Jonas Morgenstern, Raik Große, Amy Lagerbauer, Laura Mehnert, Johanna Fütterer, Leonie Stoschek, Henry Mehnert, Nicolas Walkowsky und Konstantin Weiß.
(Text: Hanna Lotta Neuber, Bilder: Privat)