37. Internationale Regatta Bratislava 

Während die einen die Seele auf der Unstrut baumeln ließen, ging es für einige Sportschüler am Pfingstwochenende Schlag auf Schlag in der Slowakei. 

16 verschiedenen Nationen nahmen teil und durften sich über 200, 500, 1000 und 5000m bei bestem Wetter messen. Der erste Tag startete sehr intensiv, da aller einer Stunde 1000m- Rennen gepaddelt werden mussten. Jedoch konnte der „German- Club“ einige gute Platzierungen und Medaillen streitig machen. 

Ben-Luca Voigt erzielte sensationelle Ergebnisse im K1 und K2 und untermauerte seine gute Verfassung mit der Bronzemedaille im K4 über 500m mit seinen sächsischen Teamkollegen.

Franz Krones und Nils Neumann durften ebenso für Sachsen starten. Nachdem Franz krankheitsbedingt etwas Trainingsrückstand hatte, erkämpften sich die beiden trotzdem einen hervorragenden knappen 4. Platz über 1000m im K2. Im K4 über 500m setzten sie sich auf Rang 7 durch. 

Am Sonntagabend wurde, ähnlich wie im letzten Jahr, ein Ausflug in die Stadt gemacht und mit reichlich neuer internationaler Erfahrung ging es dann wieder nach Hause. 


Text: Hanna Lotta Neuber, Bilder: Silvia Voigt