Vergangenen Samstag hieß es ein letztes Mal Regattafeeling für dieses Jahr. Traditionell wird die letzte Regatta des Jahres in Lauenhain veranstaltet. Dort geht es im K1 und K2 über je 1, 2 oder 3 Meilen an den Start. Bei kühlen herbstlichen Temperaturen mussten sich die Sportler durch Laub und Gehölz im Wasser kämpfen. Im Teilnehmerfeld der 285 Starter zeigte sich unsere 16-köpfige Mannschaft von ihrer besten Seite und belegten in der Gesamtwertung Rang 5.
Jesse Richter (8) und Loris Kumsteller (10) erkämpfte sich Gold nach einer Meile im K1. Theo Krones (10) sicherte sich hinter ihm die Silbermedaille. Gemeinsam im K2 krönten sie sich ebenfalls mit Gold.
Shania Richter paddelte bei den 12-jährigen Mädchen auf den ersten Platz. Im K2 mit Nina Barchmann aus Dresden ebenso. Luan Große tat es ihr gleich im K1 über einer Meile.
Bei den Schülern A sicherte sich Jonas Dressler Gold im K1 und K2 mit Ole Thalheim aus Lauenhain.
Jakob Wagner belohnte seinen Trainingsfleiß mit der Goldmedaille bei den Herren Junioren im K1 über 3 Meilen. Aidan Pausch gewann Bronze mit Marlene Ahnert im K2.
Auch unsere Herren Senioren Kai-Uwe Sehr und Michael Petzold brachten jeweils Gold und Silber mit nach Hause.
Pablo Kumsteller, Bela Pausch, Moritz Sommer, Moritz Hampe, Lucy Schneider und Lilly Schafferhans zeigte gute Leistungen auf der Langstrecke.
Wir gratulieren ganz herzlich allen Medaillengewinnern und bedanken uns bei der SG Lauenhain für die wieder toll organisierte Regatta.
Text & Bilder: Hanna Lotta Neuber