Am 1. Juli fand der Höhepunkt des sächsischen Sportnachwuchses in Dresden-Pieschen statt. In über 50 Sportarten organisierte der Landessportbund mit den Landesfachverbänden diese besondere Veranstaltung.
Unsere jüngsten Sportler zwischen 7 und 12 Jahren starteten im Einer über die Sprintdistanzen 120 und 200m. Anschließend wechselten sie in Polo-Boote und mussten einen Slalomparcours bewältigen. Das absolute Highlight war zum Abschluss eine SUP-Händepaddelstaffeln. Hier mussten immer 2 Kids auf einen SUP 75m lang Paddeln und dann an das andere Team übergeben. Eine ganz neue und vor allem lustige Erfahrung für unsere Kids. Ansgar Hollstein, Theo Krones und Richard Hüttinger konnten sich hier sogar die Goldmedaille bei den Schülern C erkämpfen. Außerdem gewann Ansgar in der Mehrkampfwertung ebenfalls Gold.
Der 7-jährige Jesse Richter ergatterte sich in der Gesamtwertung die Bronzemedaille genauso wie Samira Michael bei den 11-jährigen Mädchen.
Wir freuen uns, dass viele sich dieser neuen Herausforderung gestellt haben und gratulieren allen Teilnehmern zu tollen Leistungen.
Währenddessen waren unsere älteren Sportler zum Training in Lauenhain. Hier war es Ziel, noch einmal den letzten Feinschliff für den Saisonhöhepunkt Ostdeutschen Meisterschaft, zu schaffen.
Bilder: Amy Lagerbauer, Katja Paradies, Dominique Richter Text: Hanna Lotta Neuber