13. Lauenhainer Winterathletiks

Den Abschluss der Wintersaison bildet traditionell der mittelsächsische Athletikwettkampf in Lauenhain, wobei dieses Jahr auch einige Sportler aus Leipzig mit dabei waren. 

Mit einer 14-Köpfigen Mannschaft im Alter von 7-14 Jahren nahmen wir erfolgreich daran teil. Der Mehrkampf bestand aus Hockwende, Liegestütze, Rumpfheben, Medizinballschocken, Ausdauer- und Hindernislauf. Alle versuchten ihre persönlichen Bestleistungen aus dem Training zu topen und wurden belohnt mit insgesamt 10 Medaillen. 

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Sportgemeinschaft Lauenhain für die hervorragende Organisation, es hat uns viel Spaß gemacht! 

Nach einer kurzen Mittagspause paddelten einige Sportler noch eine Runde auf der Talsperre, um die dortigen perfekten Bedingungen zu nutzen. Auch wenn es ab und zu mal geregnet hat, macht uns das nichts aus, denn wir sind ja Wassersportler. 

Text: Hanna Lotta Neuber Bilder: Dominique Richter