Am 1. Mai 2019 fanden traditionell die Kreis-, Kinder- und Jugendspiele in Mittweida statt. Der KSV Flöha trat mit 27 motivierten Sportlern an. Auch wenn das Wetter am Morgen noch nicht mitspielen wollte, kämpften alle Sportler kräftig um die Medaillen.
Angefangen bei den Schülerinnen C, wo Shania Richter sich sowohl Silber im K1, als auch im K2 mit Hedda Mehnert sichern konnte. Arno Kempe erkämpfte sich ebenfalls Rang 2 im K1 und wurde zudem mit Luan Große 2. Im selben Rennen ergatterten sich Finnley Wolf und Janosch Enger die Bronze Medaille.
Weiter ging es bei den Schülern B, wo Ben-Luca Voigt überzeugen konnte. Er gewann jedes seiner Rennen und sein Bootspartner Jacob Wagner kam stets hinter ihm ins Ziel. Ron Zessner konnte sich ebenfalls 2x Gold sichern. So auch Henry Mehnert, der im K1 3. wurde und zusammen mit Nicolas Walkowsky auf Rang 2 fuhr. Auch die Mädchen in dieser Altersklasse konnten sehr gute Ergebnisse erzielen. Lilly Schafferhans fuhr dreimal zu Rang 3. Unteranderem gemeinsam mit Marleen Kircheis, die erst seit einem Jahr dabei ist. Leonie Stoscheck konnte sich ebenfalls über Bronze freuen.
Bei den Schülern A konnte Florian Linke, dieses Jahr für den KCD startend, sehr überzeugen. Sowohl im K1 über 200m und 4000m, als auch im K2 mit Raik Große gewann er Silber. Lucas Schreiter, Jonas Morgenstern, Amy Lagerbauer und Laura Mehnert brachten die Mixed Staffel auf Rang 2 sicher ins Ziel.
In der männlichen Jugend fuhr Rayk Paradies mit Florian Linke auf Platz 3 ein. In der Staffel mit Amy, Laura und Konstantin Weiß erkämpften sich sich Bronze.
Juniorenfahrerin Hanna Lotta Neuber konnte sich Gold im K1, als auch im K2 mit Sarah Winkler (Döbeln) sichern.
Schlussendlich konnten sich die Flöhaner Kanuten 34 Medallien aus dem Wasser angeln. (Bilder: Privat / Text: Hanna Lotta Neuber)