Dieses Jahr nicht ganz nach dem Motto #kaltabergeil, ging es für eine kleine jugendliche Mannschaft von uns an den Quellitzsee vom 19. bis 21. September. Bei sommerlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen brodelte das Wasser auf der 180m Strecke. Mit internationaler Beteiligung aus Tschechien, Österreich und Ungarn war ein großes Teilnehmerfeld zu verzeichnen. Unsere Sportler überzeugten mit guten Ergebnissen in zahlreichen Endlaufteilnahmen, auch wenn der ein oder andere mit 3 Rennen innerhalb 20 Minuten an seine Grenzen kam.
Jakob Wagner(18) sicherte sich gleich einen kompletten Medaillensatz. Gold in der Staffel der Herren Junioren mit Teamkollegen aus Leipzig, Silber in der Mix-Staffel der Junioren und zweimal Bronze, jeweils im K4 der Herren Junioren und im Mix K4 der Junioren.
Pablo Kumsteller (14) paddelte mit seinen Jungs aus Mittweida im K4 der Schüler A auf einen fabelhaften zweiten Platz. In der gleichen Besetzung in der Staffel erkämpften sie sich nach erfolgreichen Übergaben die Bronzemedaille.
Aidan Pausch (16) zeigte ebenso guten Teamgeist mit Kollegen aus Halle und erzielte Bronze in der Staffel der weiblichen Jugend und Silber in der Mix-Staffel mit Mittweida. Lucy Schneider startete ebenfalls in der weiblichen Jugend und zeigte ebenfalls gute Leistungen, verfehlte jedoch knapp die Finalläufe.
Das stimmungsvolle Abendprogramm zur letzten Übernachtungsregatta des Jahres ist für alle immer ein Saisonabschlusshighlight.
Wir gratulieren ganz herzlich allen Siegern und Platzierten!
Vielen Dank an den Faltbootclub Hof für die wiederholt sehr gut organisierte Regatta mit Spätsommerfeeling!






Text: Hanna Lotta Neuber, Bilder: Anette Götze, René Pausch