Am vergangenen Wochenende fuhr eine kleine Mannschaft unserer B-& C-Schüler nach Markranstädt zur ersten Übernachtungsregatta nach den Ferien.
Die Aufregung war groß, denn für einige unserer jüngsten Sportler ging es zum ersten Mal ohne Eltern übers Wochenende zum Wettkampf. Bei Teilnehmerrekord und straffem Zeitplan, aber trotzdem ausgezeichneter Organisation des KFC Markranstädts, zeigten alle ihr Können auf der 200m Strecke im K1, K2 und K4. Von strahlendem Sonnenschein über leichten Regen bis hin zu starken Windböen waren sehr wechselhafte Bedingungen, welche aber gut gemeistert wurden.
Pauline Höhne paddelte gemeinsam mit Ida und Elsa Rößger und Mila Kühne aus Calbe im K4 der Schülerinnen D zu Gold. Im K2 Mix erkämpften sich Pauline und Till Heimberg Silber. Ebenso taten es Till und Elsa gleich. Elsa und Pauline ergatterten sich ebenfalls die Silbermedaille im K2.
Bronze erkämpften sich Moritz Sommer im K1 der Schüler C10 und Luan Große bei den Schülern A. Moritz, Anton Kempe, Till Heimberg und Ben Schreiter sicherten sich nach einem knappen Rennen ebenso die Bronzemedaille. Ida und Johann Schäfer aus Dresden fuhren ebenfalls auf Rang 3 ins Ziel im K2 Mix der Schüler C.
Denkbar knapp an einer Medaille vorbei paddelten Aidan Pausch, Linnéa Heinrich, Luna Hergt, Moritz Vogel und Luca Richter.
Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten zu hervorragenden Leistungen und bedanken uns recht herzlich beim KFC für den tollen Einstieg in die zweite Saisonhälfte.






Text: Hanna Lotta Neuber, Bilder: Familie Große