102. Deutsche Meisterschaft

Nach wochenlanger und intensiver Vorbereitung war es endlich soweit. Vom 29.8.-03.09. stand für unsere Sportschüler das Highlight der diesjährigen Saison an- die Deutsche Meisterschaft. 

Der Start in den ersten Finaltag war sehr verregnet, was die Leistungen der Sportler aber nicht infrage stellte. Franz Krones, der zurzeit auf der Sportschule in Dresden lernt und trainiert, erkämpfte sich mit seinen Teamkollegen Gold im K4 über 500m bei den Herren Junioren. Sein Zweierpartner Nils Neumann, der das Boot komplett gemacht hätte, musste leider krankheitsbedingt zeitiger abreisen.Zudem setzte sich Franz auf der Langstrecke gegen 36 Sportler durch und musste sich nur hauchdünn dem Sportler aus NRW geschlagen geben. 

Marc Paradies und Ben Luca Voigt lernten das Paddeln in Flöha und setzen ihre Karriere aktuell in Leipzig auf der Sportschule fort. Beide konnten ebenfalls sehr gute Platzierungen erreichen.

Marc gewann Bronze im K2 über 500m, wurde 4. im K2 über 1000m und paddelte im K1 über 200m auf Platz 5. Ben Luca paddelte mit Alex Fritzsche aus Dresden auf Rang 6 über 5000m. Nach einem guten Start und Rennverlauf kam es auf den letzten 1000m zu großen Auseinandersetzungen und die Medaillenplätze wurde an andere vergeben.

Wir gratulieren jedem Einzelnen zu diesen hervorragenden Leistungen und sind mächtig stolz.

Nun heißt es noch einmal Kräfte sammeln für den letzten Teil der Saison. Besonders freuen wir uns auf die 50. Herbstregatta am 23.09.23! 


Bilder: Silvia Voigt, Privat Text: Hanna Lotta Neuber